Veranstaltungen

05.06.2018

Internationale Jahrestagung in der Aiforia/Bauarena in Volketswil in der Schweiz          

„Keine zukunftsfähigen Gebäude ohne zukunftsfähige Produkte – die Rolle von natureplus® in der Gebäudezertifizierung und Wohnbauförderung“.

Am Dienstag, den 05. Juni 2018, veranstaltet natureplus seine Jahrestagung 2018 zum Thema "Keine zukunftsfähigen Gebäude ohne zukunftsfähige Produkte – die Rolle von natureplus® in der Gebäudezertifizierung und Wohnbauförderung" in der Schweiz.

Die Veranstaltung, die natureplus auf Einladung von baubioswiss, der natureplus Partnerorganisation der Schweiz, im Aiforia-Nachhaltigkeitszentrum in der Bauarena Volketswil durchführt, wendet sich an ein Fachpublikum aus Bauwirtschaft, Architekten und Kommunen.

>> Weitere Informationen und Anmeldung


 

Herbst 2018

 

Neckargemünder Seminare

 

„MVV TB und Bauprodukte in Europa“


 

News

In den vergangenen Wochen wurden einige neue Produkte mit dem natureplus®-Label ausgezeichnet.

[mehr]

Anmeldefrist für die natureplus Fachkonferenz am 5. Juni im schweizerischen Volketswil endet am 28. Mai. 7 Referenten aus 3 Ländern.

[mehr]

Wie man Ressourcenverknappung mit Leichtbauweisen entgegen treten kann, zeigt der Leitfaden „Leichtbau im Bauwesen“.

[mehr]

In einem Forschungsprojekt entwickelte Leichtbau-Sandwichplatten haben die gleichen Eigenschaften wie Spanplatten, sind jedoch nur halb so schwer.

[mehr]

 

ADVERTISMENT