16.11.2017 17:47

Neuzugänge im 3.Quartal

Category: Produkte und Angebote

Innovative Produkte mit dem natureplus Umweltzeichen erweitern das Portfolio

Das dritte Quartal 2017 bringt wieder etliche neue Produkte unter das Dach des natureplus Gütezeichens. Damit wird das Produktportfolio, welches wir präsentieren und empfehlen, noch vielfältiger und unsere Produktdatenbank für Planer, Bauherren und öffentliche Stellen wieder um einige Datensätze reicher.

Mit dem „BIOFA Parkettöl spezial 2059“, einem lösemittelfreien Öl-Harz-Wachs-Gemisch der Firma BIOFA Naturprodukte W.Hahn GmbH, führt natureplus wieder ein erstes Produkt unter der kürzlich aktualisierten Richtlinie „RL0703 Öle und Wachse“.

Die Firma Hart Keramik wagt den ersten Schritt: Erstmalig wird eine echte Lehmbauplatte durch natureplus zertifiziert! Das Produkt „Lemix“ erhielt das Prüfzeichen Mitte November und ist in Kürze auch auf der Produktdatenbank zu finden. Damit wird die Richtlinie „RL1006 Lehmplatten“ nun mit Leben erfüllt. 

Mit unseren langjährigen Partnern des Ziegelwerks Martin Pichler GmbH durften wir mit dem PIA Rollmörtel ein innovatives System für den Mauerwerksbau zertifizieren. Damit wird nun auch die lange erwartete Richtlinie „RL 0807 Mauermörtel auf Kalk- und Zementbasis“ fertiggestellt und bedient.

Auch in unseren traditionellen Themenfeldern konnte natureplus neue Produkte akquirieren: Die Firma Gutex schloss die Hauptprüfung für das Produkt „GUTEX Thermoflex“ erfolgreich ab, der tschechische Flockenhersteller CIUR erweiterte das geltende Zertifikat durch eine Übertragungsprüfung auf das Produkt „Warmcel“, das österreichische Ziegelwerk Brenner erweiterte ebenfalls sein Produktportfolio und die Gültigkeit des Zertifikats auf 4 weitere Steinformate.

Darüber hinaus konnten etliche Kunden durch erfolgreiche Wiederholungsprüfungen die Laufzeit Ihrer Zertifikate erneut verlängern.

Unter www.natureplus-database.org werden alle zertifizierten Produkte gelistet, außerdem kann der Nutzer am Status der Produkte ablesen, ob sich das Produkt aktuell in Prüfung befindet!

Wir freuen uns über alle Neuzugänge und das andauernde Vertrauen unserer Hersteller und Kunden!


News

21.02.2018 Seminarreihe „Neckargemünder Gespräche“ startet am 13. April 2018

In der neuen Seminarreihe „Neckargemünder Gespräche“ widmet sich natureplus e.V. aktuellen Entwicklungen aus dem Bereich Nachhaltigkeit im Bausektor. Zielgruppe sind sowohl Planer wie auch Hersteller, Unternehmer und Betreiber. [more]

[more]
Category: Termine

19.02.2018 Alternativer Entwurf der DGNB zum Gebäudeenergiegesetz

Die Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen - DGNB e.V. hat mit dem Gebäude -Emissions-Gesetz 2050 eine komprimierte Alternative zum Entwurf eines Gebäudeenergiegesetzes der Bundesregierung erarbeitet.[more]

[more]
Category: Bauszene
Displaying results ###SPAN_BEGIN###%s to %s out of ###SPAN_BEGIN###%s
<< First < Previous 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 Next > Last >>

 

ADVERTISMENT